Unsichtbare Türen für eine energieeffiziente Temperaturtrennung

Unsichtbare Türen für eine energieeffiziente Temperaturtrennung

Marktführer im Food-Service Die Sligro Food Group setzt sich für Nachhaltigkeit ein.

„Unser Ziel ist es, unseren CO2-Ausstoß pro Euro Umsatz im Vergleich zu 2010 um mindestens 50% zu halbieren“, sagt Erik-Jan Termaten, Energieprojektleiter bei der Sligro Food Group Nederland BV. „Die Begrenzung unseres Strom- und Gasverbrauchs spielt eine entscheidende Rolle in diesem. Dies wird sowohl an unseren bestehenden als auch an unseren neuen Standorten besonders berücksichtigt.

Als Beispiel nennt Termaten den 25.280 m² großen Neubau in Deventer, der nach den BREEAM-NL-Zertifizierungskriterien „Hervorragend“ entworfen und gebaut wurde. Mehr als 20 Jahre Partnerschaft Die Sligro Food Group Nederland B.V. und Masterveil Europe sind seit mehr als 20 Jahren Partner, wenn es um die effiziente und energetische Trennung klimatisierter Räume geht, betont Peter Deweerdt, Geschäftsführer von Masterveil Europe. „Sligro hat uns immer unterstützt und motiviert, unsere Organisation und Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Dies hat zum Beispiel dazu geführt, dass wir unsere Gefrierzellen-Bildschirme jetzt auch in anderen europäischen Ländern mit eigenen Büros und einem umfangreichen Netzwerk von Masterveil-zertifizierten Partnern vollständig ausrollen. Als Sahnehäubchen sind wir jetzt sogar in den USA vertreten. ”